Osh Everve

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Besch Osh Everve war der Kommandant der SCHINTONG.

Charakterisierung

Er war ein Handelsfürst, der von den Kybb-Cranar die Erlaubnis hatte, im Sternenozean von Jamondi Raumschiffe zu nutzen und Handel zwischen den unterschiedlichen Welten zu betreiben. Everve wurde auch als »Oberster Preistreiber« bezeichnet. (PR 2228)

Geschichte

Durch die Hyperimpedanz-Erhöhung musste sein Raumschiff von Syntroniken auf Positroniken umgestellt werden. Seine Techniker waren jedoch mit dieser Umstellung überfordert, und im Jahre 1332 NGZ führte ein Stromschlag, herbeigeführt durch einen unvorsichtigen Techniker, zu zahlreichen Defekten im Hauptcomputer. Die SCHINTONG strandete im Leerraum und sendete ein Notsignal. (PR 2228)

Zu Hilfe kam der Besatzung des Bionischen Kreuzers SCHWERT unter dem Kommando von Zephyda. Everve war erstaunt, denn seit Jahren galt die Raumfahrt der Motana als zerstört. Auch die Anwesenheit des Shoziden Rorkhete irritierte ihn, galt dieses Volk doch als ausgestorben. (PR 2228)

Perry Rhodan und Atlan, die Everve für Motana-Männer hielt, schafften es, sein Raumschiff wieder flugfähig zu machen, und als Lohn für die Reparatur erhielten sie den Planetenkatalog der Besch, eine Sternenkarte von Jamondi, die angeblich nicht einmal die Kybb besaßen. (PR 2228)

Quelle

PR 2228