Otarie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Caiwanin Otarie war die Gefährtin von Dando Gentury.

Geschichte

Im 14. Jahrhundert NGZ lebte Otarie auf dem Planeten Caiwan in der Stadt Takijon. Hier traf sie auf Dando Gentury, der durch einen Zusammenstoß mit einem arkonidischen Roboter den Unmut der Arkoniden erregt hatte und mit einer Neuropeitsche bestraft wurde. Sie kümmerte sich um den jungen Caiwanen, und die beiden verliebten sich. (PR 2236)

Gentury führte eine Positronik mit dem Namen Kopf mit sich, und Otarie und Gentury führten lange Gespräche mit ihm. Der Kopf klärte sie darüber auf, dass die Arkoniden nicht von den Göttern geschickt wurden, sondern einfach nur eine überlegene Technik besaßen und nicht das Recht hatten, die Caiwanen auszunutzen, indem sie Hyperkristalle auf Caiwan abbauten und die Caiwanen wie Sklaven behandelten. (PR 2236)

Otarie suchte daraufhin den caiwanischen Priester Owara Asa Tagakatha auf, den einzigen Caiwanen, der direkten Kontakt zu den Arkoniden hatte. Der Priester stimmte ihrer Einschätzung zu, dass die Hyperkristalle den Caiwanen gehörten, warnte sie jedoch vor den Arkoniden, denn ihre Macht sei groß. (PR 2236)

Wieder zurück in Takijon mussten Otarie und Gentury feststellen, dass ihre Wohnung niedergebrannt und Kopf gestohlen worden war. (PR 2236)

Dando Gentury und Otarie setzten ihre Arbeit im Bergwerk der Arkoniden zum Abbau von Hyperkristallen fort. Wenige Tage später kam es zu einem »Unfall« und Otarie starb beim Zusammenbruch eines Tunnels. Gentury fand jedoch einen Desintegrator und war überzeugt, dass Otarie ermordet worden war. (PR 2236)

Gentury wurde es nicht erlaubt, Otaries Leichnam zu bergen, und die Arkoniden entsorgten ihren Leichnam mit den Trümmern. (PR 2236)

Quelle

PR 2236