Otermas Stern

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Otermas Stern war ein Roter Riese, der erst wenige Jahrtausende vor dem 16. Jahrhundert NGZ in die Phase des Heliumbrennens eingetreten war.

Astrophysikalische Daten: Otermas Stern
Daten Ursprünglich Später
Galaxie: Milchstraße (PR 2900) Milchstraße (PR 2900)
Entfernung zum Solsystem: 27.000 Lichtjahre (PR 2900) 27.000 Lichtjahre (PR 2900)
Spektraltyp des Sterns: Roter Riese (PR 2900) ab 1551 NGZ: Weißer Zwerg (PR 2900)
Besonderheiten
1551 NGZ durch ein vom Goldenen Reich ausgelöstes Leuchtfeuer zur Nova geworden

Geschichte

Im Jahr 1551 NGZ zündete das Goldene Reich ein Leuchtfeuer, um die Terraner auf sich aufmerksam zu machen und Perry Rhodan zu rufen. Dabei wurden mehrere Sterne auf einer Sichtlinie von NGC 4622 zum Solsystem zur Nova, unter anderem auch Otermas Stern. Nach Erkenntnissen von Sichu Dorksteiger wurde das Gravitationsfeld des Sterns manipuliert. Dadurch stieß der Stern seine Hülle ab, während der Kern zu einem Weißen Zwerg kollabierte. Die Hülle verblieb im Gravitationsfeld des Weißen Zwerges. Sichu Dorksteiger ging davon aus, dass die Hülle dadurch wieder auf den Weißen Zwerg stürzen und der Stern möglicherweise erneut als Roter Riese aktiviert werde. (PR 2900)

Quelle

PR 2900