Otrant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Otrant war ein Söldner aus Orxeya auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Der Orxeyaner war ein junger Mann von eher breiter als hoher Gestalt. (Atlan 308)

Geschichte

Im Jahre 2648 reiste Gädar Glomp mit seinem Stellvertreter Vernigor und 92 weiteren Söldnern von Orxeya nach Wolterhaven, um die Stadt nach einem perfiden Plan zu plündern. Auch Otrant gehörte dieser Gruppe an. Tage davor hatte der Händler Gäham Lastor, in dessen Diensten auch Glomps Söldner standen, Atlan und Razamon mit zahlreichen Illusionssteinen ausgeschickt, welche die Roboter der Stadt in grenzenlose Verzückung versetzen würden, wodurch sie faktisch nicht mehr in der Lage wären, ihren Raubzug auch nur zu bemerken. (Atlan 308)

Am Rand des Blutdschungels wurden sie von Bropen angegriffen; Glomp verlor elf Mann, und sein Yassel wurde verwundet. Otrant wurde am Arm verwundet, aber die Verletzung war nicht ernst. Nachdem die unterlegenen Bropen die Flucht ergriffen hatten, schickte Gädar Glomp Otrant in den Wald, um Blätter des Baumes Yggdra für sein Reittier zu sammeln und pflegte es damit gesund. Allerdings wurde Otrant beim Blätter sammeln von mehreren Mordwespen gestochen und starb noch in der folgenden Nacht am Wespengift. (Atlan 308)

Am nächsten Tag wurde er, wie schon am Abend davor die gefallenen Söldner, nach orxeyanischem Ritual im Feuer bestattet. Noch bevor das Feuer ganz herabgebrannt war, brachen seine ehemaligen Gefährten auf, um ihr Vorhaben weiter umzusetzen. (Atlan 308)

Quelle

Atlan 308