Owein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Owein war ein Robotdiener aus Wolterhaven. Er bezeichnete sich als den jüngeren Bruder von Iwein und war ein »ideenreicher Arbeiter«. (Atlan 308)

Erscheinungsbild

Er bestand aus einem verschachtelten Grundkörper mit zwei biegsamen Armen, die in vier Greifklauen endeten, sowie zwei Beinen. Dennoch war er des Fluges mächtig. Auf seinem Körper befanden sich zahlreiche Linsen, Skalen und Kontrollleuchten. (Atlan 308)

Äußerlich war er nicht von Iwein zu unterscheiden. (Atlan 308)

Charakterisierung

Owein war ein ideenreicher Diener des Herrn Moonkay; dieser hielt aber nicht viel von ideenreichen Dienern, und hielt Owein für unzuverlässig. (Atlan 308)

Geschichte

Als Atlan und Razamon 2648 nach Pthor kamen, brachten sie etwa 50 Illusionssteine des Händlers Gäham Lastor mit, die für den Robotbürger Moonkay bestimmt waren. Diese versetzten die Roboter dermaßen in Verzückung, dass sie nahezu handlungsunfähig waren. Owein war ein wenig eifersüchtig auf Iwein, da dieser als allererster einen Illusionsstein erhalten hatte. Doch schließlich konnte auch er sich in die virtuellen Rauschzustände einschalten. Atlan machte dem bald ein Ende, indem er Owein mit einem faradayschen Käfig wieder zur Besinnung brachte und darüber informierte, dass eine Truppe Söldner unter Gädar Glomp dabei war, die Stadt auszurauben. Owein berichtete das seinem Herren, und das Freudenfest wurde beendet. (Atlan 308)

Quelle

Atlan 308