P-1

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0202Illu 2.jpg
P-1, 2400
Heft: PR 202 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Der Posbi P-1 fungierte gegenüber den Terranern als Kommandant der BOX-8323.

Erscheinungsbild

Er sah humanoid aus, war zweieinhalb Meter groß und besaß vier Arme. Außen war er mit Kunststoff verkleidet.

Charakterisierung

P-1 war vollkommen loyal zu den Terranern. Im Rahmen gewisser Grenzen konnte er selbstständig denken.

Geschichte

im August 2400 kam P-1 mit der BOX-8323 als Hilfestellung des Zentralplasmas nach Opposite, wo man wegen des Verschwindens der CREST II im Sonnensechsecktransmitter im Zentrum der Milchstraße in großer Sorge war. P-1 nahm zusammen mit seinen Begleitern P-2 und P-3 an einer Besprechung mit Reginald Bull teil. Er trug den Plan vor, der CREST II mit der BOX-8323 durch den Transmitter nachzufliegen sowie mittels der SIGNAL die erfolgreiche Zusammenkunft mit der CREST II an Beobachtungsstationen am Rand der Milchstraße zu melden. Der Plan gelang. (PR 202)

Aber schon wenige Wochen später wurde die BOX-8323 im Twin-System von einem Bleistiftraumschiff zerstört. (PR 205)

Quellen

PR 202, PR 205