PSO-Werfer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der PSO-Werfer ist eine Variante der Transformkanone. »PSO« steht dabei für »Parastellares Objekt«. Die Bezeichnung der Waffe wurde von dem Haluter Avan Tacrol geprägt.

Wirkungsweise

Die Waffe verschießt Energieballungen in Form von Miniatur-Novae, die bei der Rematerialisation am Zielort blitzartig zu Singularitäten implodieren. Die Energieentfaltung ist enorm und bringt auch stärkste Schutzschirme zum Wanken. (PR 2812)

Geschichte

Als die ATLANC während ihrer Reise in die Jenzeitigen Lande unfreiwillig die Synchronie verlassen musste und so in eine potentielle Zukunft des Jahres 2577 NGZ gelangte, wurde sie im Baagsystem von einer großen Wachflotte angegriffen. Die gegnerischen Raumschiffe setzten dabei vor allem PSO-Werfer ein, die dem bis dahin als beinahe undurchdringlich erscheinenden Repulsorwall schwer zu schaffen machten. Die ATLANC konnte zwar aus dem Baagsystem fliegen, wurde aber erheblich beschädigt. (PR 2812)

Quelle

PR 2812