Palazzo Zankla

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Palazzo Zankla war ein luxuriöses Hotel und wurde auch als Tagungsstätte genutzt.

Übersicht

Das Hotel lag in der gäanischen Orbitalstadt NOVA MESSINA direkt am zentralen, die ganze Station umspannenden Fluss. Das Gebäude ähnelte einer reich verzierten gläsernen Halbkugel. Auf der dem Fluss zugewandten Seite waren viele breite Balkone mit transparentem Boden angebracht, um den Blick auf das Wasser zu ermöglichen. (PR 2788)

Geschichte

Ende Juni des Jahres 1517 NGZ fand im Palazzo Zankla ein inoffizielles Treffen zwischen dem Triarchon Äneas Catinat und dem tefrodischen Maghan Vetris-Molaud statt. Kurz nach Beginn des Gesprächs verübten mehrere Vincraner aus Catinats Leibwache ein Attentat auf den Tefroder. Dieser wurde dabei schwer verletzt und auf die Medo-Station seines Raumschiffs gebracht. Catinat trug nur leichte Verletzungen davon. (PR 2788)

Quelle

PR 2788