Panthrythen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Panthrythen sind ein Volk aus einer unbekannten Region des Universums.

Erscheinungsbild

Sie sind etwa zwei Meter groß und kleiden sich in einen togaähnlichen Umhang, der in der Körpermitte von einem breiten Ledergürtel zusammengehalten wird.

Das schwarzhäutige Gesicht des Panthrythen ist weitgehend unbehaart. Die breite, flache Nase, die schräggestellten Augen mit den Schlitzpupillen, der breite Mund und der gelblichweiße Schnurrbart hinterlassen den Eindruck, in das Gesicht eines Tigers zu blicken. Dieser Eindruck wird durch das gelbe, schwarzgestreifte Fell und die runden, schwach behaarten Ohren, von denen sich gelblichweiße Koteletten bis zum Unterkiefer ziehen, verstärkt.

Die schwarzen Hände enden in fünf breiten Fingern, die nicht mit Krallen bewehrt sind, sondern mit starken, aufgewölbten, hellblauen Fingernägeln.

Charakterisierung

Die Panthrythen sind ein ausgesprochen stolzes Volk.

Geschichte

Im Jahre 3791 trafen Atlan, Bjo Breiskoll, Joscan Hellmut, Gavro Yaal, sieben Buhrlos und Kuno in der Stadt der Freien auf dem Planeten Mausefalle VII auf Vertreter der Panthrythen. Der Katzer wurde von ihnen als eine Art Gott betrachtet. Atlan versuchte, den Panthrythen zu reizen, indem er bezweifelte, dass Breiskoll ein Gott wäre und auch die Panthrythen eigentlich wussten, dass dem so war. Tatsächlich gebot ihnen die Ehre, Bjo Breiskoll ziehen zu lassen.

Quelle

Atlan 512