Para-Cholecalciferol-Forte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Para-Cholecalciferol-Forte ist ein Medikament, das im Jahre 1551 NGZ auf Quinto-Center verabreicht wurde.

Allgemeines

Es handelte sich um ein Arzneimittel auf der Basis von Wikipedia-logo.pngVitamin D3, welches gegen viral bedingte Erkältungskrankheiten wirksam war. (PR 2932)

Geschichte

Im November 1551 NGZ wurde die Borianische Netzgrippe – eine Krankheit, die ähnlich wie eine Erkältung verläuft – auf Quinto-Center eingeschleppt. Offenbar war dies von den Gäonen von langer Hand geplant worden. Als Gegenmittel entwickelte und verabreichte Agostina Settember das Medikament Para-Cholecalciferol-Forte. Es hatte die von den Gäonen beabsichtigte »Nebenwirkung«, dass jene, die es eingenommen hatten, durch einen bestimmten Hyperfunkimpuls vorübergehend wahnsinnig wurden und irrationale bis gewalttätige beziehungsweise zerstörerische Handlungen begingen. Auf diese Weise wurde ein großer Prozentsatz der Besatzung Quinto-Centers ausgeschaltet, sodass den Gäonen die Infiltration und der anschließende Angriff auf die Zentrale der USO erleichtert wurde. Die »Nebenwirkungen« klangen nach kurzer Zeit wieder ab. Folgeschäden für die Betroffenen wurden nicht festgestellt. (PR 2931, PR 2932)

Quellen

PR 2931, PR 2932