Cho-Käfer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Parasymbiont)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cho-Käfer ist ein Parasymbiont.

Beschreibung

Nur dem Äußeren nach gleicht er einem Insekt. Wenn er nicht aktiv ist, wird er von einer goldenen, daumenlangen Schale eingehüllt. Dadurch gleicht er einem der Länge nach halbierten Ei und ist halb so breit. Der Cho-Käfer besitzt einen gewölbten Leib mit sechs Beinen. Die Facettenaugen schimmern bläulich. Die Fühler können zu einem Fächer ausgefaltet werden. Zwischen seinen Beinen kann er einen Lha'hon-Quarz aus Licht erzeugen. (Blauband 14)

Bedeutung

Der Cho-Käfer spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung einer Großen Feuermutter. Er ist ein von den Gijahthrakos geschaffenes biogenetisch-paranormales Kunstprodukt. Der Parasymbiont wurde auf nanotechnologischer Basis hergestellt und hat eine begrenzte Lebensdauer. Er kann nur von einem Arkoniden mit aktiviertem Extrasinn kontrolliert werden. Nur dann ist es möglich, das in dem Käfer schlummernde Potenzial freizusetzen. Der vom Symbionten hergestellte Lha'hon-Quarz stellt eine Art Schnittstelle zum Extrasinn dar. Sofern die Einstimmung mit dem Cho-Träger erfolgreich abläuft, dient der materieprojektiv stabilisierte Körper des Käfers als frei bewegliches Außenorgan, als Reizempfänger und als Schnittstelle zum übergeordneten Speicher paraphysikalisch angesammelter Hyperenergien, die der Cho-Träger bei Bedarf abrufen kann. (Blauband 14)

Der Käfer sorgt für eine Erweiterung des Wahrnehmungsspektrums. Außerdem kommt ein umfassendes Blickfeld nach dem Kuss der Großen Feuermutter hinzu. Der Cho-Käfer und sein Träger bilden eine Einheit, auch wenn sie räumlich voneinander getrennt sind. Im Rahmen des Kusses dient das psionische Potential des Cho-Käfers vor allem der Stabilisierung der Großen Feuermutter, deren Zhy-Famii-Teilbewusstseine sich wie gleiche Magnetpole abstoßen. Ohne den Cho-Träger würden sie auseinandergesprengt und zerspringen. Das restliche Hyperreservoir dient der Herstellung der Verbindung zu Tai Zhy Fam und zur Aufrechterhaltung dieser Verbindung. Der Großen Feuermutter ist es begrenzt möglich, über Raum und Zeit hinauszublicken und so dem Imperator Visionen aus verschiedenen Teilen und Epochen des Großen Imperiums zu übermitteln. Erst aus der Kombination von Cho-Träger und der Großen Feuermutter entsteht der »millionenäugige Imperator«. (Blauband 14)

Geschichte

Im Jahre 2045 erhielt Atlan bei einer Reise zum Planeten Zhygor im Nebeldom den geheimnisvollen Cho-Käfer. Dieser sollte ihm ein gewisses Maß an Psi-Kräften verleihen, wenn seine Ausbildung weit genug gediehen war. Die Beherrschung dieser Kräfte wiederum würde die notwendige Grundlage für das Anknüpfen an die Große Feuermutter und deren Stabilisierung sowie die Nutzung von deren Fähigkeiten sein. (Blauband 14)

Ende August 2047 begann die Zeremonie zur Bildung der Tai Zhy Fam, die in der arkonidischen Geschichte insgesamt nur sieben Mal erfolgreich durchgeführt worden war. Ein Kollektiv von 192 Feuerfrauen unter der Leitung der Arkanta von Hocatarr, der aktivierte Cho-Käfer, einige Gijahthrakos und Atlan bildeten das Kollektiv der Tai Zhy Fam und verbanden es mit Atlans Geist. (Blauband 14)

Quelle

Blauband 14