Projekt Paratron-Interruptor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Paratron-Interruptor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Projekt Paratron-Interruptor war ein Teil der Operation Kokon-Direktive.

Übersicht

In diesem Projekt untersuchten terranische Wissenschaftler die Möglichkeit, einen LORETTA-Tender an der Generierung des TERRANOVA-Schirmes zu hindern. Dies sollte erreicht werden, indem der Hypertrop-Zapfstrahler des Tenders mit einem Spezialraumschiff unterbrochen und so die zur Errichtung des TERRANOVA-Schirmes benötigte Energiegewinnung unterbunden würde. Die riesige Menge an Energie, die dabei frei wurde, sollte durch die Erschaffung eines Paratronsperrfeldes abgeleitet werden. Das hierzu verwendete Raumschiff wurde daher auch als Paratron-Interruptor genannt. (PR 2977, PR 2978)

Geschichte

Das Projekt Paratron-Interruptor, dessen Leiterin Natascha Elis war, wurde Anfang Mai 1552 NGZ als Plan C der Operation Kokon-Direktive durchgeführt. Als den Paratron-Interruptor verwendete man hierbei zuerst die COMAR. Es führte jedoch nicht zum erwünschten Ziel, so dass weitere Einsätze der COMAR ausblieben. Allerdings verwendete man später sieben Raumer der JUPITER-Klasse und fünf Omniträgerschiffe der SATURN-Klasse, um erneut gegen die LORETTA-33 vorzugehen. Dieser Verband schaffte es ebenfalls nicht, die Leistung des Tenders wirksam zu drosseln. Nachdem Reginald Bull weitere zwölf Einheiten angefordert hatte, wurde ein dritter Versuch der Abschaltung vorgenommen. Auch diesmal waren die regierungstreuen Kräfte nicht in der Lage, die Hypertropanlage des Tenders auszuschalten. Reginald Bull beendete daher diese Phase der Operation und genehmigte weitere Einsätze von Gucky und Kaleb Barasi. (PR 2978)

Quellen

PR 2977, PR 2978