Parazeit-Historiker

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die einzige bekannte Parazeit-Historikerin war Neithadl-Off.

Beschreibung

Der Parazeit-Historiker erforscht die Vergangenheit einer Parazeit und macht darüber Aufzeichnungen. (Atlan 760)

Neithadl-Off wusste selbst nicht, ob sie diesen Begriff selbst erfunden hatte. Die Vigpanderin war von allem, was sich auch nur ansatzweise mit Zeit im Allgemeinen und den damit verbundenen tatsächlichen und eingebildeten Möglichkeiten zu tun hatte, fasziniert. Wenn sie Informationen über beliebige Subphänomene der Zeit aufschnappte, wurde ihr Jagdinstinkt geweckt, bis sie die Angelegenheit zu ihrer Zufriedenheit erledigt hatte.

Es ist stark zu bezweifeln, dass sich Neithadl-Off jemals in einer Parazeit aufgehalten hat. Sie maß diese Zeit nur an winzigen, kaum sichtbaren oder spürbaren Relikten, die sie in der Realzeit gefunden hatte. (Atlan 760)

Quellen

Atlan 709, Atlan 760