Parazeitfeld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Parazeitfeld ist ein Energiefeld unbekannter Struktur außerhalb des Standarduniversums.

Eine Person, die in einem Parazeitfeld gefesselt wird, hat das grauenvolle Gefühl, in einen unendlich tiefen Abgrund zu stürzen.

Geschichte

Im Jahre 2404 spionierten Perry Rhodan und Icho Tolot auf dem Planetoiden Runaway, um weitere Informationen über den mysteriösen Psi-Roboter Lucky Log und dessen Absichten zu erhalten. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt in Guckys Kabine an Bord der ASKAHA. Zur Absicherung stand Baar Lun vor der Kabinentür Wache und sollte mit seiner Parafähigkeit eine eventuelle Teleportation Logs nach Runaway verhindern.

Entgegen Rhodans Annahme war es Log möglich, mit Gucky an dessen Epos über die Eroberung des Universums zu arbeiten und gleichzeitig die Anlagen auf Runaway zu überwachen. Im Laufe ihrer Spionageaktion wurde Rhodan und Tolot in einem Parazeitfeld gefesselt. Baar Lun konnte die Teleportation des alarmierten Logs nach Runaway verhindern und die Anwendung weiterer Paragaben unterbinden. Er sah sich dann aber vor das Problem gestellt, dem Psi-Roboter vertrauen zu müssen, da sich dieser der Parafähigkeit der Telekinese bedienen musste, um die beiden Gefangenen wieder aus dem Parazeitfeld zu befreien. Da Lun aufgrund seiner Fähigkeit der Energietransformation die verschiedenen Präfelder der angewandten Parafähigkeiten unterscheiden konnte, kam es zur Einigung.

Anschließend befreite Log die mit Grauen erfüllten Rhodan und Tolot aus dem Parazeitfeld.

Quelle

PR 259