Patient

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Patient war ein junger Allesfresser vom Planeten Roulawan.

Geschichte

Seine Mutter wurde von Remus, dem Kampfroboter Corban Detains, getötet. Auch Patient wurde verletzt. Auf Befehl Detains versorgte Romulus, der Medoroboter, die Wunden. Als Corban Detain seine Space-Jet verließ, um den Landeplatz eines beobachteten Beiboots zu erreichen, folgte ihm der junge Allesfresser und sprang schließlich ins Schlauchboot. Romulus beförderte ihn allerdings wieder an Land. Doch Patient folgte Detain trotzdem. Als er sich im Netz von Hypno-Spinnen verfing, wurde er von Remus und Detain befreit. Endlich akzeptierte Detain seine Anhänglichkeit.

Patient war ziemlich intelligent und Corban Detain treu ergeben. Er half seinem terranischen Partner aus zahlreichen Gefahrensituationen und begleitete ihn sogar in die Forschungsstation humanoider Fremder, die auf einem Hochplateau errichtet worden war. Dort gelang es Patient, Detain aus einer Gefängniszelle zu befreien. Bei der Flucht aus der Station opferte er sein Leben, um Detain das Entkommen in den Dschungel zu ermöglichen.

Quelle

Atlan 83