Peanut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Peanut war Offizier auf der CREST II und Kommandant des Beibootes C-17.

Charakterisierung

Er hatte viel Verantwortungsbewusstsein und machte sich über den Verlust der C-17 Gewissensbisse, obwohl er dabei einem Befehl von Perry Rhodan gefolgt war.

Geschichte

Peanut flog als Kommandant der C-17 am 3. September 2402 Perry Rhodan, Icho Tolot, Melbar Kasom, Gucky und Wuriu Sengu sowie eine 30 Mann umfassende Einsatztruppe vom Stützpunkt auf Arctis zum Planeten Destroy. Nachdem die C-17 gelandet war, brach Rhodan in einem Shift zur Erkundung auf.

Doch bald darauf tauchten in der Nähe der C-17 zehn fremde kugelförmige Raumschiffe auf. Perry Rhodan befahl Major Peanut, sich abwartend zu verhalten, weil er hoffte, das Schiff würde nicht entdeckt werden. Peanut informierte vorsorglich die Besatzung und ließ sie im unteren Hangar mit Bewaffnung und in Schutzanzügen antreten.

Als die Kugelschiffe angriffen, stand er vor der Wahl, Gegenfeuer zu geben oder den Schutzschirm zu aktivieren. Beides zusammen war wegen der kurzen Zeitspanne und den dafür benötigten Energiereserven nicht mehr möglich. Er entschied sich für den Gegenschlag. Auf diese Weise konnten insgesamt acht Gegner zerstört werden. Die C-17 trug im Gefecht aber so schwere Schäden davon, dass sie explodierte.

Peanut hatte schon vorher den Befehl zum Verlassen des Schiffes gegeben, deshalb gab es keine Toten oder Verletzten. Nach Verlassen des Schiffes wurde Peanut von Perry Rhodan damit beauftragt, in den Ruinen der nahe gelegenen Stadt eine gesicherte Stellung anzulegen. Als die Stellung von mutierten Laurins angegriffen wurde, evakuierte sie Rhodan mit einem Shift.

Die gesamte Einsatztruppe wurde von der IMPERATOR unter der Führung Atlans geborgen und zurück nach Arctis geflogen. Über den weiteren Lebensweg von Peanut ist nichts bekannt.

Quelle

PR 239