Pejunk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pejunk war ein Chailide.

Erscheinungsbild

Der junge Mann besaß eine prächtige, stahlblaue Haarmähne. (Atlan 525)

Er trug einen Fellschurz, der knapp auf den Beckenknochen hing. Seine aus verschiedenen Fellen zusammengesetzte Jacke war mit Federn bestickt. Ein buntes Tuch trug er kunstvoll um den Hals geschlungen. (Atlan 525)

Geschichte

Im Juli 3791 begegneten Pejunk, Aspla und drei weitere junge Chailiden auf einem Feldweg auf dem Planeten Chail Atlan, Bjo Breiskoll und Wajsto Kolsch. Die Chailiden forderten die Fremden zum Kampf heraus. Pejunk attackierte Atlan mit seinem Schwert. Der Arkonide duckte sich unter dem Hieb hindurch und schlug Pejunk die Waffe aus der Hand. Pejunk wurde von Wajsto Kolsch mit einem Paralysator außer Gefecht gesetzt. Aspla erging es ebenso. (Atlan 525)

Die beiden Chailiden wurden von Atlan und seinen Gefährten auf einen Gogar geschleppt, wo sie unter sachkundiger Anleitung Atlans aus der Paralyse erwachten. Die beiden jungen Jäger erklärten sich bereit, die Fremden in ihr Dorf Ungilara zu führen. (Atlan 525)

Dort angekommen, forderte Amodar Atlan auf, eine angemessene Strafe wegen des Fehlverhaltens der jungen Jäger auszusprechen. Zur Freude von Pejunk, Aspla und der anwesenden Chailiden verlangte Atlan lediglich die Bereitstellung eines Wildbratens. Ein Fest wurde ausgerichtet, in dessen Verlauf Pejunk mit Wajsto Kolsch ins Gespräch kam, als dieser herausfand, dass sein Gesprächspartner ein Jäger war. (Atlan 525)

Bei einem Jagdausflug wurde Pejunk von Chessam begleitet. Die Chailidin wurde von einem Davar schwer verletzt. Gorfang behandelte das Mädchen, dem es bald wieder besser ging. (Atlan 525)

Quelle

Atlan 525