Pentadimmer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pentadimmer ist ein kompakter tragbarer Fesselfeldprojektor.

Allgemeines

Pentadimmer besitzen die Form schmaler transparenter Kochlöffel, deren breites Ende auf das Ziel gerichtet wird. (PR 1172)

Geschichte

Geräte dieser Art gehörten zur Ausrüstung der Kopfjäger von Suun. Sie setzten die Geräte ein, um Ernst Ellert zu einem Ort zu schleppen, an dem sie ihn im Inneren eines Kreises fixierten, den sie mit ihren Faktorstratern in den Boden gebrannt hatten. Die Schutzschirme von Ellerts SERUN boten keinerlei Schutz vor den Pentadimmern. Er besaß zunächst ausreichend Bewegungsfreiheit, um in die Richtung zu gehen, in die er gezerrt wurde. Am Zielort woben die Kopfjäger mit Hilfe der Pentadimmer ein unsichtbares Kraftfeld, das vollkommene Bewegungsunfähigkeit verursachte, bis die unmittelbar außerhalb des Kreises abgelegten Geräte entfernt wurden. (PR 1172)

Quelle

PR 1172