Perella-Klinik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Perella-Klinik ist ein Privatkrankenhaus auf Hayok.

Übersicht

Die Anlagen der Perella-Klinik befinden sich in einer ruhigen Lage im Etymba-Viertel am Ostrand von Vhalaum. Die Einrichtung bietet genügend Platz für maximal 80 Patienten. Ein Aufenthalt in der Klinik ist ein kostspieliges Vergnügen, das sich allenfalls wohlhabende beziehungsweise durch die LFT unterstützte Patienten leisten können. Erbrachte Leistungen und die medizinische Versorgung liegen auf dem Niveau der galaktischen Spitzenklasse, im ganzen Hayok-Sternenarchipel soll es keinen besseren Ort für medizinische Versorgung geben.

Angestellte und Patienten

Neben den Patienten hält sich ständig ein Stab an Ärzten und Schwestern für Versorgung und Notfälle bereit. Standardmäßig trägt das Personal Uniformen, an denen selbst Fremdweltler ihre Zugehörigkeit zu einem medizinischen Dienst erkennen können. Bekannte Angehörige des Personals und Patienten im August 1345 NGZ sind:

Geschichte

Über die Vergangenheit der Klinik sind keine Details bekannt. Um 1343 NGZ war sie jedenfalls als ein führendes Medizinzentrum etabliert. Als zweites Standbein der Klinik diente zu dieser Zeit der Handel mit medizinischen Ausrüstungsgütern. Im Rahmen dieser Transaktionen wurde im Oktober dieses Jahres das Raumschiff GESUNDHEIT VII aus der Konkursmasse eines anderen Unternehmens gekauft. Dies hatte zum Ziel, das Schiff mit Gewinn zu veräußern oder selbst in das mobile Klinikgeschäft einzusteigen.

Spätestens mit der Besetzung Hayoks durch die Terminale Kolonne 1344 NGZ und dem weitgehenden Zusammenbruch des Handels waren wahrscheinlich auch die Handelsgeschäfte der Klinik weggefallen. Der reguläre Betrieb ging allerdings weiter.

Im August 1345 NGZ verdichteten sich Anzeichen, dass Hayok ähnlich wie Drorah parzelliert werden sollte. Daher beschloss der leitende Arzt, mit Hilfe seines Personals und eines Teils seiner Patienten die GESUNDHEIT VII mit gestohlenen Teilen flott zu machen und bei erstbester Gelegenheit den Planeten zu verlassen. Diese Gelegenheit bot sich, als das Hayok-System im September 1345 NGZ infolge des Kampfes zwischen den Dunklen Ermittlern auf CRULT in eine Zone absoluter Dunkelheit gehüllt wurde. Die gesamte Klinik wurde evakuiert, Personal und Patienten flohen mit der GESUNDHEIT VII nach Korphyria.

Quellen

PR 2362, PR 2363