Peyntepor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Peyntepor ist der erste Planet der Sonne Hartzon im intergalaktischen Leerraum, 12,23 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße und 8,87 Millionen Lichtjahre von der Galaxie der Laren entfernt. Peyntepor ist damit ein Nachbarplanet der Konzil-Konferenzwelt Hetossa.

Astrophysikalische Daten: Peyntepor
Sonnensystem: Hartzon
Galaxie: Leerraum
Entfernung zur Milchstraße: ≈12,23 Mio. Lichtjahre
Typ: Extremwelt
Schwerkraft: 2,82 g
Atmosphäre: Wasserstoff-Methan-Ammoniak
Mittlere Temperatur: > 100 °C
Bekannte Völker
Peynteporer

Übersicht

Es handelt sich um eine Extremwelt mit einer Schwerkraft von 2,82 g, Temperaturen über 100 °C und einer sturmgepeitschten Wasserstoff-Methan-Ammoniak-Atmosphäre. Seine Größe ist in etwa mit der des solaren Jupiters zu vergleichen.

Geschichte

Der Planet wird von den Peynteporern bewohnt, 2,80 m großen zyklopenhaften Wasserstoffatmern. Sie wurden von den Laren gewaltsam in das Konzil der Sieben eingegliedert und werden seitdem als Soldaten zwangsrekrutiert und in fernen Galaxien eingesetzt. Im Jahre 3459 waren hier zehntausend Laren, tausend Kampfgleiter und zehn Großkampfschiffe stationiert. Jeder Widerstand wurde erbarmungslos niedergeschlagen. Nach den ersten Aufständen wurden fünftausend Wachtürme gebaut, die der permanenten Beobachtung der Einwohner dienen. Verdächtige wurden brutal verhört, wobei Strahlwaffen Verwendung fanden, die unter qualvollen Schmerzen das Nervensystem zerstörten.

Auf Peyntepor befand sich eine wichtige Geheimstation der larischen Rebellen. Nachdem ihr Anführer Roctin-Par Ende Januar 3459 Perry Rhodan zum Schein von Hetossa entführt hatte, führte er ihm sechs Tage lang mit Peyntepor eine typische, schon seit Jahrtausenden von Laren unterjochte Welt vor. Der peynteporische Rebellenführer war zu diesem Zeitpunkt Aulmorm.

Quelle

PR 651