Phalanx-13

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der terranische Kampfroboter vom Typ Phalanx-13 wurde zu Beginn des 22. Jahrhunderts eingesetzt. Er war eine eigenständige terranische Entwicklung, die aber noch stark auf arkonidischer Technik basierte.

Übersicht

Die Bezeichnung der Roboter kam nicht von ungefähr; die bevorzugte Einsatzweise war die Form der griechischen Phalanx. Jedoch waren sie durchaus imstande, die Formation aufzulösen und sich an die jeweiligen Kampfumstände anzupassen.

Zur Ausrüstung gehörten unter anderem Impulsstrahler und Antigrav-Fluggeräte.

Geschichte

Der erste beschriebene Einsatz fand 2104 auf Mechanica statt. Von den 1000 Phalanx-13 der IRONDUKE wurden mehr als 900 (PR 170, S. 39) bei den Kämpfen mit den Mechanica-Robotern vernichtet.

Das Design der Roboter dieses Typs hatte Einfluss auf die Entwicklung von ähnlichen Maschinen im Zweiten Solaren Imperium. Beispielhaft können die Portier-Roboter der Großpositronik TEIRESIAS angeführt werden. (PR 2940, S. 62)

Quellen

PR 120, PR 2940