Phoboskartoffel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Phoboskartoffel war ein seltsamer Himmelskörper im Leerraum zwischen der Namenlosen Zone und Varnhagher-Ghynnst.

Übersicht

Der kleine Körper wies unregelmäßige Formen auf und erinnerte an Phobos, einen der Monde des solaren Mars. Die Oberfläche wurde von mehreren kleinen Kunstsonnen erhellt.

Geschichte

Anfang des Jahres 3808 vollführte die SOL im Gebiet von Phoboskartoffel einen Orientierungsstopp. Der Hantelraumer hatte eine unerklärliche Kursabweichung von etwa drei Millionen Lichtjahren hinter sich. Phoboskartoffel war hinter einer Schockfront verborgen, die der Besatzung der SOL bereits von den Auseinandersetzungen mit den Zyrtoniern bekannt war. Dadurch war die Kartoffel nur von den Buhrlos zu sehen. Desmon Jukera machte Phoboskartoffel von Bord der MT-1 MJAILAM aus als Erster aus.

Die MJAILAM landete auf einem Plateau, nachdem vier dicht unter der Oberfläche liegende Punkte mit extrem starker energetischer Strahlung geortet wurden. Atlan wurde in ein unterirdisches Labyrinth versetzt, wo er von einem kleinen Roboter und röhrenförmigen Gestalten angegriffen wurde. Ticker, der gemeinsam mit Tyari dem Arkoniden zu Hilfe gekommen war, wurde von einem Pfeil durchbohrt und getötet. Nachdem der kleine Roboter, der das Fragment JA darstellte, vernichtet worden war, zogen sich die röhrenförmigen Gestalten zurück. Der Pfeil verwandelte sich in eine stabförmige Leitersprosse aus reinem Nickel.

Bald nach der Rückkehr an Bord der MJAILAM wurde Atlan in ein Labyrinth versetzt, das zu einer Burg führte. Der Arkonide traf auf das Fragment ER, eine zwergenhafte Gestalt mit stummelförmigen Armen, die sich bald in Luft auflöste. In der Burg fand er den Verhutzelten in einem Thron sitzend wieder. Mit seinem Kombistrahler feuerte Atlan auf den Thron, der mitsamt dem Fragment verschwand. Unterstützt durch sein fotografischen Gedächtnis durchquerte der Arkonide das Labyrinth erneut. Am Ausgang wartete das ER-Fragment. Mit klobigen Händen, die aus den Armstummeln wuchsen, begann das Fragment Atlan zu würgen. Der sich aufbauende Paratronschirm zog das ER-Fragment an, das immer kleiner wurde und schließlich als amorphe Masse auf den Boden fiel. Dort verwandelte es sich in eine Leitersprosse aus purem Nickel. Gleichzeitig löste sich Phoboskartoffel auf. Atlan schwebte in seinem Kampfanzug im Weltraum. Joscan Hellmut ließ Atlan an Bord der MJAILAM holen.

Quelle

PR-TB 294