Pilzläufer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Pilzläufer sind eine Tierform des Planeten Gleam, die hauptsächlich in den dort weitverbreiteten Pilzwäldern vorkommt.

Beschreibung

Sie sind etwa handgroße, flache käferartige Raubinsekten, spüren ihre Beute mithilfe eines Infrarotorgans auf und greifen sie dann mit ihren beweglichen Gift-Tentakeln. Am Ende der Tentakel sitzen feine, aber unglaublich harte Stacheln, deren Gift einen Menschen innerhalb weniger Sekunden töten kann.

Geschichte

Wie stark die Population der Pilzläufer von den Naturkatastrophen, die dem Untergang des Gleam-Mondes Siren folgten, beeinträchtigt wurde, ist unbekannt. Während der Errichtung von Power Center wurde von Captain Sven Henderson ein Exemplar gesichtet, das eine von ihm verlorene Zigarette attackiert hatte. Offenbar war es von der Wärmestrahlung zum Angriff verleitet worden. Henderson zeigte sich überrascht, hier einen Pilzläufer zu finden. Er war davon ausgegangen, dass diese Tiere nur in Pilzwäldern lebten.

Im Jahre 1463 NGZ lagen inoffizielle Meldungen vor, dass Pilzläufer gesichtet worden waren, die deutlich größer als handgroß gewesen sein sollen. (PR 2526, S. 23)

Quellen

PR 246, PR 2526