Plabistas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Plabistas war ein Kunstwesen, das Anti-Homunk als Gesprächspartner diente. Der Name war eine Abkürzung für »plasmabiologisch stabilisierter Speicherkristall«.

Anmerkung: In Atlan 621 wird der Name durchgehend »Plasbistas« geschrieben.

Erscheinungsbild

Das Kunstwesen hatte einen faustgroßen, halbkugelförmigen Körper mit einer kristallinen Außenhülle. Er bewegte sich auf unzähligen winzigen Beinchen fort. (Atlan 620) Plabistas konnte die Farbe seiner Außenhülle verändern. Bekannte Farbgebungen sind Hellrot, Dunkelblau und Hellgelb mit schwarzen Zebrastreifen. Plabistas sprach mit tiefer Bassstimme und gab oft trillernde Pfiffe von sich.

Charakterisierung

Plabistas verfügte lediglich über einen programmierten Wortschatz und einen Zufallszahlengenerator, war aber durchaus in der Lage, sinnvolle Äußerungen von sich zu geben und Anti-Homunks Fragen zu beantworten. (Atlan 620)

Geschichte

Anti-Homunk veranlasste die Herstellung von Plabistas, weil er einsam war und sich einen scheinbar autarken Gesprächspartner wünschte. Im Jahre 3807 war der mehrfache Enkel des ursprünglichen Speicherkristalls Anti-Homunks Gefährte. (Atlan 620)

Quellen

Atlan 620, Atlan 621