Plastikspun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Plastikspun war im 25. Jahrhundert ein Werkstoff, aus dem zahllose Produkte hergestellt wurden.

Zusammensetzung

Die genaue Zusammensetzung von Plastikspun ist nicht bekannt. Es scheint sich dem Namen nach um eine Art gesponnenes Plastik zu handeln, das zu allerlei Gebrauchs- und Konsumgütern verarbeitet werden kann.

Geschichte

Im Jahre 2404 wurden aus Plastikspun unter anderem sehr exklusive Anzüge (PR 280, PR 281) oder einfache Kombinationen (PR 287) gefertigt.

Als sich die Delegationen von Terranern und Maahks im Jahre 2406 auf dem Planeten Lamaar im Urhag-System zu einer Konferenz trafen, errichteten Roboter beider Völker aus papierdünnem Plastikspun auf der Planetenoberfläche einen klimatisierten Kuppelbau als Tagungsort. (PR 297)

Quellen

PR 280, PR 281, PR 287, PR 297