Plato

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Plato war ein Eremit.

Erscheinungsbild

Er hatte weiße Haare und trug einen Bart. Im Jahre 1304 NGZ war er 140 Jahre alt und hatte die letzten 50 Jahre in der Einsamkeit von Altiplano verbracht. (PR 2082)

Charakterisierung

Zu seiner Versorgung züchtete Plato Bienen und hatte Gemüsebeete angelegt. Er kannte sich mit Kakteen aus, aus denen er berauschende Säfte herstellte. (PR 2082)

Geschichte

Als die Arkoniden im Januar 1304 NGZ das Solsystem besetzten, bewohnte Plato eine Hütte in Altiplano, ungefähr 20 Kilometer westlich von Para-City. (PR 2082)

Am 17. Februar traf er auf Tia de Mym und gewährte ihr Unterkunft in seiner Hütte. Plato bemerkte, dass de Mym sich nachts zu den Bienenstöcken schlich, um die Bienen mit Aufzeichnungsgeräten zu versehen. Sie wollte Informationen über Para-City erhalten, das von den Arkoniden hermetisch abgeriegelt wurde. Er war ihr nicht böse deswegen und ließ sie gewähren. (PR 2082)

Am 16. April lieferte eine der Bienen eine Bildaufzeichnung aus Para-City, die Tia de Mym derart erschreckte, dass sie Plato aufforderte, Altiplano zu verlassen, weil dessen Vernichtung vermutlich unmittelbar bevorstand. Plato lehnte ab, und die TLD-Agentin startete nach La Paz, um von dort aus Alpha Karthago zu informieren. (PR 2082)

Quelle

PR 2082