Point Ultra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Point Ultra ist ein Kugelsternhaufen der Galaxie M 87 mit insgesamt über 90 verschiedenfarbigen Typen von Riesen- oder Überriesen-Sternen.

Astrophysikalische Daten: Point Ultra
Typ: Kugelsternhaufen
Masse: über 90 Sonnenmassen
Sternenreiche
Konstrukteure des Zentrums
Bekannte Planeten
Powertrans Alpha

Übersicht

Point Ultra ist 9652 Lichtjahre vom Zentrum von M 87 entfernt. Der Kugelsternhaufen galt als eine der wichtigsten Energiequellen für das Blaue Zentrumsleuchten.

Die Ballung von über 90 Riesensonnen wurde in weitem Abstand von einer Umformerwelt umkreist, die von den Terranern Powertrans Alpha getauft wurde.

Powertrans Alpha

Im Jahre 2436 besaß der ehemalige Methanriese keine Atmosphäre mehr. Auf ihm herrschte ein Schwerkraft von fünf Gravos, da er die zwölffache Größe der Erde aufwies. Die Oberfläche des Planeten wies keine Bebauung oder technische Anlagen auf. Die Aufgabe des Planeten war es, die abgestrahlten Energien der Sonnen umzuwandeln und in Richtung Zentrum abzuleiten. Als Schaltstationen umkreisten den Planeten vier fliegende Festungen, die den Abmessungen von Baiwoffs Castle entsprachen. Kurzfristig konnte eine der Festungen auch mit anderen Aufgaben betraut werde. Ansonsten wurden für die komplizierten Schaltvorgänge alle vier Schaltstationen benötigt.

Quellen