Pokruud

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Pokkruud)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pokruud war ein Somer und Mitglied des Hatuatano. (PR 1316)

Anmerkung: Im Perry Rhodan-Lexikon III, Band 3, Seite 281 lautet die Schreibweise Pokkruud.

Geschichte

Er absolvierte die fünfte Stufe der Upanishad.

Im Dezember 445 NGZ stellten die fünf führenden Hatuatani dem Gorim Perry Rhodan, den sie auf Erskursu entdeckt hatten, eine Falle. Als dieser die unabhängige Freihandelswelt an Bord des Frachters HIRRGOM verließ, machten sie die Besatzung mit Kodexgas gefügig. Rhodan wurde jedoch von seinem Freund Reginald Bull überwacht, der dem Frachter folgte. Die EXPLORER griff an und schoss die HIRRGOM zu Schrott, Rhodan kam aus den Händen des Hatuatano frei. (PR 1305)

Anmerkungen:
Es ist nicht überliefert, was aus dem Wrack der HIRRGOM und der Besatzung wurde. Nur von den fünf als Passagieren mitfliegenden Hatuatani ist gewiss, dass sie überlebten, da sie später wieder in Erscheinung traten. Wie sie sich aus dieser Lage befreiten, geht aus den Quellen nicht hervor.
Dass Pokruud an diesen Ereignissen teilnahm, wird nicht ausdrücklich hervorgehoben. Er gehörte zu den fünf Gründern des Hatuatano, die alle auf der HIRRGOM waren.

Ende des Jahres weilte Pokruud auf Taloz, als Lainish die von Majsunta entführte Demeter-Jenny-Hybride in das Hauptquartier der Gruppe brachte. (PR 1316)

Im Juli 446 NGZ befanden sich Fanghal, Merphad und Pokruud ohne Lainish auf Gorim-Jagd. (PR 1329)

Quellen

PR 1305, PR 1316, PR 1329