Pol Gro

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pol Gro war ein Pai'uhn K'asaltic.

Geschichte

Im Jahre 3443 hielt sich Pol Gro auf dem Planeten Na'nac auf. Dort wurde ein großes Fest beim Haus des größten Meisterdiebes, Kun Tares, ausgerichtet, um die Aufnahme von Gucky und Lord Zwiebus in die Gilde der Meisterdiebe zu feiern. (PR 565)

Während der Feierlichkeiten beschlossen die Terraner vom Raumschiff KAPELLA, direkt nach dem Tabora zu fragen. Keiner wusste so recht, was die neuen Meisterdiebe meinten, erst die Beschreibung als »Flasche mit goldenem Wallen drin« brachte Aufklärung. Der Pai'uhn namens Pol Gro erklärte, er hätte so etwas von einem gut bewachten Planeten gestohlen. Bereitwillig zeigte er Gucky sein Diebesgut und schenkte ihm die »Flasche«, schließlich hatte er ja die Ehre, sie gestohlen zu haben. Außerdem störte ihn, dass die Flasche gelegentlich zu ihm »sprach«. Es stellte sich schnell heraus, dass das goldene Wallen mit dem Tabora identisch war. (PR 565)

Quelle

PR 565