Poll (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Poll.

Poll war ein Monster von der SOL.

A510 1.JPG
Atlan 510
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Humanoide war fast zwei Meter groß und am ganzen Körper von dichtem Haarwuchs bedeckt. Er hatte kurze, stämmige Beine und lange, muskulöse Arme, mit denen er sich beim Gehen manchmal abstützte. Sein menschliches Gesicht war halb von langen Haaren und einem starken Bartwuchs verborgen.

Poll trug einen breiten Gürtel mit Lendenschurz, ansonsten war er nackt. Seine Fußsohlen waren hart verhornt. Wenn er sich in Dunkelheit bewegen musste, befestigte er eine Lampe wie einen Helmscheinwerfer auf dem Kopf.

Charakterisierung

Poll wirkte geistig zurückgeblieben, weil er nur einen sehr begrenzten Wortschatz hatte. Tatsächlich konnte er aber sogar ein wenig lesen. Er war friedlich, gutmütig, hilfsbereit und verspielt, aber auch etwas schreckhaft.

Geschichte

Das Kind zweier Ferraten wies schon früh Missbildungen auf, die es in den Augen der Solaner zum Monster werden ließen. Seine Eltern beschützen ihn, bis andere Solaner auf Poll aufmerksam werden. Dann jagten sie ihn davon. Er versuchte ein einziges Mal, zu seinen Eltern zurückzukehren, wurde dabei aber fast getötet. Seitdem war er ständig auf der Flucht vor den Monsterjägern, er hielt auch seine Eltern für seine Feinde.

Im April 3791 begegnete der etwa 20 Jahre alte Poll in einer so genannten »verbotenen Zone« im Mittelteil der SOL Sternfeuer und Federspiel, die gerade erst aus ihrem Tiefschlaf erweckt worden und geflohen waren, um sich vor der SOLAG zu verstecken. Er reagierte auf die beiden Solaner zunächst scheu und unterwürfig. Erst nachdem er sicher war, dass ihm keine Gefahr drohte, wurde er gesprächiger und fasste Vertrauen zu seinen neuen Freunden. Er brachte sie zu einer defekten Leitung, aus der warmes, übel riechendes Wasser quoll und organisierte Konzentratriegel, um den Hunger zu stillen.

Poll half ihnen dabei, den Jägern und Wajsto Kolsch zu entgehen. Einer der Jäger war Polls Vater, der jedoch versuchte, ihn zu beschützen.

Poll sah sich als Sternfeuers und Federspiels Retter. Nach Verlassen der verlorenen Zone gelangten Poll, Sternfeuer und Federspiel in einen ruhigen, sauberen Sektor der SOL. Dort trafen sie auf Doc Fahrendei, der ihnen für eine Zeitlang Unterschlupf gewährte. Bald führte er sie zu einer Farm, wo sie untertauchen sollten. Aus dem Pflanzendickicht blitzten Energieschüsse auf, die den Doc trafen. Er brach zusammen und starb inmitten eines hydroponischen Feldes. Auch Poll wurde von einem Energiestrahl getroffen und war sofort tot.

Quelle

Atlan 510