Porro Mallin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Porro Mallin war Mitglied der Solaren Abwehr und nahm am Unternehmen Maulwurf teil. (PR 194, S. 16)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, breitschultriger, schwarzhaariger Terraner, der in einem schweren Schutzanzug wie ein Spielzeug-Roboter aussah. (PR 195, S. 16)

Charakterisierung

Mallin war ein behänder Mensch, der sich auch in ausweglosen Situationen durch seine Agilität zu helfen wusste. (PR 194)

Geschichte

Am 5. April 2329 war Porro Mallin an Bord der MALTZO-XXI, als sie von Terra aus in Richtung Plophos abflog. (PR 194)

In der Nähe des Eugaul-Systems wurde die MALTZO-XXI von drei terranischen Kreuzern abgeschossen und stürzte auf der Eiswelt Sicos ab. Mallin blieb unbeschadet. (PR 194, S. 6–13)

Er und weitere 49 Terraner frästen einen Schacht durch die zerstörte Hülle des Raumschiffes und den Eispanzer bis in die Kruste des Planeten. Dort hinein verschwanden sie mit mehr als 7000 Tonnen an Ausrüstungsgegenständen und Verpflegung, während die zwölf »Springer« den Schacht mit einem Pfropf aus Eis verschlossen. (PR 194, S. 14–17)

Während die »Springer« an der Oberfläche verhört und dann nach Plophos gebracht wurden, richteten sich die Terraner unter der Führung von Porro Mallin ein und installierten einen Transmitter. Danach setzten sich Mallin und weitere 39 der Terraner mithilfe von Konturhüllen nach Plophos ab. Dort aktivierten sie einen Stützpunkt, den der GalAb-Agent Arthur Konstantin angelegt hatte, bevor er starb. Nach der Fertigstellung übernahm Kazmer Tureck die Aufgabe, Kontakt mit den »Springern« herzustellen. (PR 194, S. 32–34, 37–46)

Der Leiter des Unternehmens Maulwurf, Guri Tetrona, musste als »Springer« verschwinden, da er in dieser Maske zu sehr unter Beobachtung stand. Um die Führung des Stützpunktes zu übernehmen, dachte er sich einen Plan aus. In einer heruntergekommenen Bar, in der auch Porro Mallin mit fast allen Terranern versammelt war, kam es zu einem Feuergefecht, als Tetrona provoziert wurde – wegen Terry Simmons. Dabei ging die Bar in Flammen auf und alle Besucher flohen. Von Kazmer Tureck wurden drei extra präparierte Leichen platziert, die mit der Bar verbrannten. Außer Guri Tetrona gehörten Wilbro Hudson und Fann Perrigan nun nicht mehr zu den Springern und zogen somit in den Stützpunkt ein. (PR 194, S. 37–40, 47–53)

Um Terra die Information zukommen zu lassen, dass beide Stützpunkte wie vorgesehen errichtet worden seien, ließ Guri Tetrona durch Mallin und Tureck in einem Robot-Raumer eine Bombe platzieren. Nach dem Start des Raumers explodierte diese 20.000 Kilometer von Plophos entfernt. Diese Explosion erzeugte zu einem bestimmten Zeitpunkt zwei hyperenergetische Impulse, die das verabredete Zeichen waren. (PR 194, S. 63)

Am 25. Juni 2329 erschien Leutnant Ali el Hagar mit einer Konturhülle in der Station auf Plophos und brachte 5000 Ampullen Bio-Kompentin und die Anweisung von Perry Rhodan: »Höchste Eile ist geboten!« (PR 195, S. 21)

Bis zum 3. Juli konnte, auch mithilfe des Bio-Kompentin, eine Revolution ausgelöst werden, auf deren Höhepunkt der Obmann Iratio Hondro fliehen musste. Damit wurde das Unternehmen Maulwurf positiv abgeschlossen. (PR 195)

Quellen

PR 194, PR 195