Preschtan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Preschtan war ein tonamischer Seemann.

Erscheinungsbild

Der junge, männliche Tonamer war wie alle seines Volkes etwa zwei Meter groß, von knochiger Gestalt und eulenähnlich.

Charakterisierung

Preschtan war wie die meisten Tonamer fröhlichen Gemüts. Er war mutig und wissbegierig, da er Erwisch vorschlug, sich in die Stadt Knosaur vorzuwagen.

Geschichte

3581 war Preschtan als Seemann an Bord des Schiffes GRAGAN unterwegs. Als das Schiff bei der Küstenstadt Knosaur vor Anker ging, wunderte sich die Mannschaft über das merkwürdige, zurückhaltende Verhalten der Einwohner, das sie von allen anderen Tonamern unterschied. Am Abend fassten Preschtan und sein Freund Erwisch den Plan, sich ins bewachte Knosaur zu schleichen und das Geheimnis zu lüften. Durch einen Fluss gelangten sie ins Landesinnere. Durchnässt und müde suchten sie sich im Moor einen Schlafplatz, bis die Sonne aufging. Dann setzten sie ihren Marsch fort und gaben vor, Einheimische zu sein, die auf dem Weg nach Knosaur waren. Ein Fremder nahm die beiden auf einem Karren mit. Sie erfuhren von der Tochter des Fremden Wichtiges über Knosaur und die Riten bezüglich ihrer Gottheit. (PR 747)

In der Stadt wurden sie auf einem Versammlungsplatz Zeuge, wie sich Knosaurer vor der Juchte, einem hohen Turm, niederwarfen und die Aufgaben ihres Gottes erwarteten. Als sie ebenfalls an der Reihe waren, wurden sie enttarnt und von Keschimm in ein Gefängnis gebracht. Die beiden kamen mit ihm ins Gespräch. Erwisch konnte den Gefängniswärter davon überzeugen, zusammen mit den beiden zur GRAGAN zu fliehen und diese Stadt zu verlassen. Als jedoch Gucky und Fellmer Lloyd ebenfalls in das Gefängnis der Juchte kamen und Keschimm direkt von den Cgh-Ring kontrolliert wurde, konnte der Plan nicht mehr ausgeführt werden. (PR 747)

Die zwei Mutanten konnten der Gefangenschaft durch die Körperlosen entkommen und nehmen Preschtan und Erwisch mit. Als Keschimm sie verfolgte, wurden die beiden Tonamer durch Armbrustbolzen verletzt. Als die Gefahr gebannt war, brachte Gucky sie durch eine Teleportation zurück zur GRAGAN. (PR 747)

Quelle

PR 747