Prescott (Major)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Kommandanten der AMARILLA. Für weitere Bedeutungen, siehe: Prescott.

Major Prescott war Terraner und der Kommandant des Leichten Kreuzers AMARILLA. (PR 163, S. 14)

Erscheinungsbild

Er war ein blonder Mann mit rundem Gesicht, blauen Augen und vollen Lippen. (PR 163, S. 14)

Charakterisierung

Prescott war, obwohl er harmlos aussah, ein bekannter Draufgänger. (PR 163, S. 14)

In der Gegenwart von Gucky fühlte er sich sehr unsicher, wurde aber eiskalt und entschlossen im Einsatz. (PR 163, S. 20)

Geschichte

Am 2. Januar 2327 bekam Major Prescott von Perry Rhodan die Anweisung, mit der AMARILLA ein Unternehmen zu starten, bei dem er in die feindlichen Linien der Huldvollen eindringen sollte, um zwei Teleportern die Möglichkeit zu geben, in ein Molkex-Raumschiff zu springen. (PR 163, S. 15)

Während eines Angriffs der Huldvollen war es nicht mehr nötig, zwischen die Linien der Huldvollen zu fliegen. Sie kamen selbst. Am Rande des Kampfgetümmels machte Prescott einen Molkex-Raumer aus, der die Situation zu beobachten schien und Gucky und Ras Tschubai teleportierten hinüber. (PR 163, S. 20)

Die beiden Teleporter kamen nicht zurück und Major Prescott machte Meldung an Perry Rhodan. Dieser befahl ihm weiter auszuharren. (PR 163, S. 24)

Einige Stunden später kam Reginald Bull an Bord der AMARILLA und forderte Major Prescott auf, ihm drei zuverlässige Männer zuzuteilen. Er wolle versuchen, an Bord des Molkex-Raumers zu gelangen, um nach den beiden Teleportern zu suchen. (PR 163, S. 50)

Reginald Bull kam unverrichteter Dinge zurück. Gucky und Tschubai waren nicht auf dem Raumer. Die AMARILLA war nun eines von 2000 Raumschiffen, die eine Art Schützenkette bildeten, auf der Suche nach den Teleportern. Bald konnte die AMARILLA Funkkontakt mit den beiden aufnehmen und Reginald Bull war froh, als Gucky und Tschubai in der Zentrale der AMARILLA materialisierten. (PR 163, S. 53–54, 59)

Quelle

PR 163