Prologner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Prologner war ein Wesen, das sich im Jahre 3791 in einem Duglithen-Haus in der Stadt der Freien auf Mausefalle VII aufhielt. Er stammte vom Planeten Kersha-Van.

Erscheinungsbild

Die kleine, kegelförmige Gestalt wurde von schwarzen Tüchern verhüllt.

Geschichte

Vor unbekannter Zeit wurde das Raumschiff des Prologners vom Zugstrahl eingefangen. Es war mit einer Ladung Duglithen unterwegs gewesen, um seine gefährliche Fracht auf Drughan abzusetzen, um eine Invasion von Kersha-Van zu verhindern. Durch den unfreiwilligen Aufenthalt auf Mausefalle VII war es für den Prologner sinnlos geworden, auf seine Heimatwelt zurückzukehren.

Als Atlan und Kuno im Jahre 3791 von den Duglithen eingefangen wurden, veranlasste der Prologner deren Freilassung, da er an dem Arkoniden eine Aura erkannte, die ihn als Auserwählten qualifizierte, der in seinem langen Leben Erfahrungen über den Kosmos und dessen Bewohner hatte sammeln können. Als Gegenleistung für Informationen über das Wesen einer Materiequelle durften Atlan und Kuno das Duglithen-Haus verlassen.

Quelle

Atlan 512