Psycho-Stimulin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Psycho-Stimulin war ein auf der Erde entwickeltes Medikament.

Allgemeines

Das Medikament galt im Jahre 1971 als stärkstes bekanntes Wikipedia-logo.pngStimulans. Es wurde intravenös verabreicht und bewirkte eine starke Steigerung der Kreislauffunktion sowie der Nervenreflexe. Psycho-Stimulin war auch bei Arkoniden wirksam. (PR 3 E)

Geschichte

Im August 1971 drohte die gerade erst ausgerufene Dritte Macht daran zu scheitern, dass Perry Rhodan noch nicht die nötigen Kenntnisse zur Bedienung der arkonidischen Hightech hatte. Seine am Goshun-Salzsee in der Gobi gelandete STARDUST stand unter einem Energieschutzschirm, der unter permanentem Dauerbeschuss lag. Der Schutzschirmgenerator wurde überlastet, sein Versagen war nur noch eine Frage der Zeit. Obendrein funktionierte das Funkgerät nicht, mit dem Rhodan regelmäßig zu einer bestimmten Uhrzeit Statusberichte an Thora durchgeben musste, die sich in ihrem auf dem Mond notgelandeten Raumschiff aufhielt. Während der Behandlung mit dem Anti-Leukämie-Serum hatte Crest, den Rhodan mit zur Erde genommen hatte, das Bewusstsein verloren. Da nur Crest in der Lage war, die Fehlfunktionen zu beseitigen, forderte Rhodan Dr. Haggard auf, den Arkoniden zu wecken. Dies gelang durch Verabreichung zweier Dosen Psycho-Stimulin. Crest wachte fünf Minuten vor der mit Thora vereinbarten Zeit auf, aktivierte die Selbstreparaturfunktion des Funkgerätes und konnte per Funk um Hilfe rufen. (PR 3 E)

Quelle

PR 3