Publius Kalego

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Publius Kalego war Verhaltensforscher und Techniker auf der CREST IV im Jahre 2436. (PR 337, S. 49)

Charakterisierung

Kalego hatte einen großen Traum: Die Symbiose der Technik mit dem Leben. Dazu konstruierte er in seiner Freizeit durch Tiere gesteuerte Maschinen. Sein Ziel war es, Raumschiffe zu entwickeln, die durch Tiere gesteuert wurden. (PR 337, S. 49)

Als er auf dem Raumschiff der Skoars die Vruuns sah und deren Funktion begriff, hatte er die Idee, diese Tiere auch auf den terranischen Raumschiffen einzuführen. Er konnte seine Überlegungen jedoch nicht mehr in die Tat umsetzen. (PR 337, S. 49, 50)

Geschichte

Mitte Februar 2436 war Kalego Mitglied eines Enterkommandos unter Perry Rhodan, um einen Walzenraumer zu inspizieren. (PR 337)

Dabei stellten sie fest, dass der Raumer eine Atmosphäre aus Knallgas hatte. Während ihrer Erkundung erschienen fünf Fremde. Rhodan versuchte, Kontakt aufzubauen, doch Roscoe Poindexter vermasselte die Situation. Später kam es zu einem zweiten Verständigungsversuch, bei dem Rhodan einen Gedankenzeichner einsetzte. Dabei erhielten einige Wissenschaftler die Erlaubnis, die zerstörten technischen Einrichtungen des Raumers zu untersuchen. (PR 337)

Kalego und zwei weitere Wissenschaftler untersuchten die Zentrale. Zwei Energiespeicher und der dazugehörige Generator weckten ihre Aufmerksamkeit. Bei der Untersuchung stürzte der Generator auf die Speicher und entzündete sich mit einer Stichflamme. Kalego starb zusammen mit seinen beiden Kollegen bei der folgenden Knallgasexplosion, die das komplette Heck des Raumers abriss. (PR 337)

Quelle

PR 337