Punnary

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Punnary war die zweitgrößte Gillmader-Wolke auf Damaukaaner und namensgebend für die auf ihr errichtete Stadt.

Allgemeines

Die Stadt wurde auf einer Gillmader-Wolke errichtet und schwebte über einer großen Wikipedia-logo.pngCaldera. Darauf und innerhalb der Gesteinsmassen errichteten die Eripäer Damaukaaners ihre zweitgrößte Stadt. (Atlan 388)

Um die stabile Lage der schwebenden Stadt zu gewährleisten, wurde eine Zentrale eingerichtet, in der die antigravitatorische Feinjustierung erfolgte. (Atlan 388)

Bedeutung

Die Bewohner Punnarys hielten sich für das absolute kulturelle Zentrum des Planeten. Damit waren die Bewohner der größten Wolke, Quersoy, nicht einverstanden, weshalb es immer wieder auf dem Gebiet der Kunst ausgetragene Streitigkeiten zwischen den Bewohnern dieser beiden Städte gab. Man konnte sogar von einer bestehenden Feindschaft sprechen, die jedoch nur gewaltlos ausgetragen wurde. (Atlan 388)

Geschichte

Im Jahre 2649 wurde auch Punnary von den Krolocs angegriffen. Da diese Stadt relativ nahe an Quersoy, dem ersten Angriffsziel, lag, hätte Quersoy nach Zerstörung der Zentrale beinahe Punnary gerammt. Quersoy schrammte jedoch darunter hindurch und stürzte letztendlich in die Wikipedia-logo.pngCaldera, in der sie schließlich versank. (Atlan 388)

Ob Punnary ein ähnliches Schicksal ereilte, ist nicht bekannt.

Quelle

Atlan 388