Purth Kyral

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Purth Kyral war ein Arkonide und im Jahre 10.499 da Ark auf dem Zweiten Wechton stationiert.

Anmerkung: Bei seinem ersten Auftreten im Roman Atlan 259, S. 50 trug er den Namen »Purth Kylar«. Erst ab Seite 52 wurde er »Kyral« genannt.

Charakterisierung

Er war ein junger, freundlicher Mann.

Geschichte

Der Robottechniker war für die Wartung der Roboter auf der Raumstation zuständig. Diesen Posten hatte ihm Quonson Zorghan verschafft. Als Gegenleistung versorgte Kyral den von einem Doppelgänger ersetzten Kommandeur des Planeten Travnor mit Informationen über die Geschehnisse auf dem Zweiten Wechton.

Purth Kyral war zufällig anwesend, als Woorhn Ter'Bsorr einen Videoanruf des Dreifachen Mondträgers Mexon entgegennahm. Mexon erzählte Ter'Bsorr von geheimnisvollen Doppelgängern, die die Vernichtung des Großen Imperiums planten. Da Ter'Bsorr vorhatte, Erkundigungen einzuziehen, beauftragte Quonson Zorghan Kyral, den Kommandanten der Raumstation zu töten. Mit gemischten Gefühlen machte sich der Attentäter auf den Weg zur Kabine des Kommandanten. Als sich die Tür öffnete, schoss Kyral sofort, ohne darauf zu achten, dass sich noch eine Person in dem Raum aufhielt. Der Kommandant war auf der Stelle tot. Purth Kyral wurde verhaftet.

Als ein Offizier in seiner Zelle erschien, um ihm mitzuteilen, dass der Zweite Wechton nun auch vom Kommandanten des Ersten Wechtons, Quonson Zorghan, befehligt wurde, glaubte Kyral befreit zu werden. Doch bereits die nächsten Worte machten all seine Hoffnungen zunichte. Der Offizier führte weiter aus, dass er für den Mord an Ter'Bsorr unverzüglich zu bestrafen war. Kyral wurde beim Versuch zu entfliehen, erschossen.

Quelle

Atlan 259