QUAELE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die QUAELE war ein raphanischer Prospektorenraumer.

Technische Details

Bei der QUAELE handelte es sich um einen Kugelraumer.

Allgemeines

Das Schiff diente für die Suche nach wertvollen Rohstoffen und Hyperkristallen. Als Operationsbasis nutzte die QUAELE die im Erontis-Trümmerfeld gelegene Fragmentwelt Intaph-Derin. Die Asteroidenfelder und Trümmergürtel des Felds bildeten das Hauptoperationsgebiet der Prospektoren.

Die Vorgehensweise war dabei meist der direkte und gefahrvolle Einflug mit dem Raumschiff in die Asteroidenfelder. Die eigentliche Suchaktion nach Rohstoffen wurde von Hand durchgeführt. Hierfür stiegen die Prospektoren in schwere Raumanzüge, deren Panzerung Einschläge von Mikrometeoriten verkraften konnte. Mit einfachen Ortungsgeräten näherten sie sich Trümmerbrocken, die interessante Materialien enthielten, und brachten diese in die Frachträume des Schiffs.

Besatzung

Die Besatzung der QUAELE bestand aus insgesamt 18 Raphanen unterschiedlichster Herkunft. Harte Arbeitsbedingungen und eine Leben in ständiger Gefahr hatten einen Menschenschlag geformt, bei dem raue Umgangsformen vorherrschten und der Zusammenhalt wichtig war. Die Unterbringung der Mannschaft selbst war spartanisch. Alle Mitglieder lebten in kleinen Kabinen, die mit jeweils zwei Personen belegt waren.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anfang Dezember 1345 NGZ befand sich die QUAELE mit halbwegs vollen Frachträumen auf dem Weg nach Intaph-Derin. Das Notsignal einer Rettungskapsel und suggestive Beeinflussung seitens Immentri Luz ließen die Besatzung Halt machen. Sie nahmen den von ihnen als »Sternenfindling« titulierten Luz auf und weihten ihn in die Geschichte ihres Volks und die momentanen Vorgänge ein.

In den nächsten Wochen entwickelte sich Luz zu einem vollwertigen Besatzungsmitglied, der auch ohne Einsatz seiner suggestiven Gaben akzeptiert wurde. Sein natürliches Gespür für Hyperkristalle gereichte ihnen zum Vorteil, da er auf den nächsten Fahrten für einträgliche Funde sorgte. Mit der Zeit gewann er immer weitere Teile seines Gedächtnisses zurück. So verlor die QUAELE-Besatzung Anfang Januar 1346 NGZ einen Freund, als sich der Aktivierungswächter entschloss, seiner wahren Bestimmung zu folgen.

Quelle

PR 2371