Qaqoque

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Qaqoque war ein Roboter von der SOL.

Bechreibung

Die Maschine hatte einen entfernt humanoiden Aufbau und war mit einer anscheinend gestörten Positronik ausgestattet. Im Jahre 3792 war der Roboter nur noch ein Wrack, konnte sich aber noch fortbewegen. Seine Arme wurden offenbar ausgerissen, worauf die Löcher in den Schultergelenken schließen ließen. Der ganze Körper war von einer dicken Rostschicht bedeckt. Sein Kopf drehte sich ununterbrochen um 360 Grad. (Atlan 552)

Geschichte

Qaqoque sollte vermutlich verschrottet werden, wurde aber Ende März 3792 reaktiviert. Möglicherweise waren die von Order-7-B an dessen Robotdiener ausgesandten Funkbefehle hierfür verantwortlich. Qaqoque irrte auf der Suche nach seinem Herrn durch die SOL und begegnete Bumela Hallerden. Diese wollte ihn zu Joscan Hellmut bringen, damit dieser den Roboter reparieren möge. Unterwegs redete Qaqoque wirres Zeug. Er behauptete, er sei lebendig, müsse Atlan töten und sei ein Gesandter. Der Name seines Herrn sei ebenfalls Qaqoque. (Atlan 552)

Vor der von Energieschirmen abgesperrten Zentrale der SOL verkündete Qaqoque, dass sein Auftrag war, Atlan zu töten. Da dieser sich auf der abgekoppelten SZ-2 befand, war er vor dem Roboter in Sicherheit. Am Energievorhang neigte der Roboter seinen rotierenden Kopf nach vorn, der sofort seine Bewegung stoppte. Er zeigte jetzt andauernd nach vorn. (Atlan 552)

Order-7 näherte sich und durchschritt den Schutzschirm durch eine Lücke. Er richtete den schussbereiten Strahler auf Bumela Hallerden und Qaqoque. Die Solanerin erzählte, dass sie auf der Suche nach Joscan Hellmut wäre, der ihrem Begleiter vielleicht helfen konnte. Deccon forderte Bumela auf, ihn in die Klause zu begleiten. Qaqoque sollte hingegen verschwinden. Der Roboter glaubte, Atlan vor sich zu haben, den er ja töten sollte. Mit einem wuchtigen Hieb schlug Deccon dem Roboter den Kopf ab. Qaqoque stürzte um und blieb liegen. (Atlan 552)

Quelle

Atlan 552