Quirium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quirium ist ein alkoholisches Getränk, das in Xa-Va-Riin Qaars Heimat Artuch hergestellt wird.

Geschmack

Alaska Saedelaere beschrieb den Geschmack dieses perlenden Getränkes als »ein bisschen wie Dunkelbier und ein wenig wie Champagner mit einem Hauch von Ananas und Aprikose«. Er mochte Quirium, seit er den ersten Schluck kostete. Für Terraner ist Quirium unbedenklich.

Geschichte

Da Friedensfahrer, solange sie im Dienst sind, nicht in ihre Heimat zurückkehren dürfen – auch nicht, um Getränke zu besorgen – beauftragte Xa-Va-Riin Qaar seinen Medoroboter Callebu, dieses Getränk sowie weitere Getränke und Speisen seiner Heimat synthetisch herzustellen. Die Synthese von Quirium gelang, während Alaska Saekelaere an Bord der FORSCHER weilte. Somit konnte Xa-Va-Riin Qaar kurz vor Ende seines Lebens noch einmal seine Erinnerungen an seine Heimat genießen.

Quelle

PR 2333 »Die Universale Schneise«