Venco-Nar

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quutan-Cohr)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Venco-Nar ist einer der Planeten der Sonne Dubnayor.

Übersicht

Es handelt sich um eine trockene Welt, deren Oberflächenbild von weiten Wüstengebieten geprägt ist. Wasser ist eine Kostbarkeit.

Venco-Nar dreht sich in 18 Stunden einmal um seine Achse.

Kemjack

Die planetare Hauptstadt ist Kemjack. Große Teile der Stadt liegen unter transparenten Kuppeln, unter denen eine für Arkoniden atembare Atmosphäre herrscht. Das Stadtbild wird von rechteckigen Gebäuden in allen Größenordnungen geprägt. Die für Arkoniden typischen Trichterbauten sind infolge der notwendigen Kuppeln nicht zu finden. Kemjack präsentiert sich als wahres Labyrinth aus schmalen, mitunter schmutzigen Straßen.

Die Bewohner der Stadt leben fast ausschließlich von den KAYMUURTES. Auch in der Pause zwischen den Spielen besuchen zahlreiche Touristen die Arenen, in denen die Spiele stattfinden und informieren sich in den Archiven, wo sie Aufzeichnungen der wichtigsten Kämpfe vorfinden.

Sieben Sterne von Khontak

Die Sieben Sterne von Khontak waren im Jahre 10.499 da Ark ein regelrechter Komplex von Vergnügungsstätten, die in einem großen Gebäude untergebracht waren. Im Erdgeschoss gab es eine teure Bar, der eine kleine Arena für Kampfspiele angeschlossen war. Eine breite Treppe führte direkt in ein Restaurant.

Quutan-Cohr

Im Gebiet zwischen Kemjack und Quutan-Cohr befindet sich die Arena für die offenen KAYMUURTES.

Geschichte

Auf Venco-Nar wurden die offenen KAYMUURTES ausgetragen.

Quelle

Atlan 274