R-1972

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

R-1972 war eine Raumstation außerhalb der Milchstraße, in Richtung Andromeda gelegen.

Übersicht

R-1972 war eine militärische Ortungs- und Relaisstation. Von der ersten Stammbesatzung hatte sie den Eigennamen UNKATORUN erhalten, was in Satron »Aussichtspunkt in besonders idyllischer Umgebung« bedeutet. Um der Langeweile an Bord vorzubeugen, gab es eine Vielzahl an Freizeiteinrichtungen. Besonders beliebt war das Bordtheater, bei dem zahlreiche Besatzungsmitglieder mitmachten. Es gab das nicht ganz unbegründete Gerücht, dass immer ein Matten-Willy Teil der Besatzung war, damit dieser im Theater die Rolle von Tieren, Kreaturen und Monstern übernehmen konnte. (PR-TB 300)

Bekannte Besatzungsmitglieder

278 NGZ verfügte die Station über 1000 Besatzungsmitglieder, darunter waren 50 Topsider. (PR-TB 300)

Geschichte

278 NGZ war die Raumstation Schauplatz einer denkwürdigen Theateraufführung. Da Harsten, der Kommandant der Station, seine Kompetenzen überschritt, als er Besatzungsmitgliedern die Teilnahme am Theaterstück befahl, wurde er abgelöst. (PR-TB 300)

Quelle

PR-TB 300 – Kurzgeschichte »Proben für Eurydike«