Ra (Takerer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Takerer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ra (Begriffsklärung).

Ra war im Jahre 3437 der Stellvertreter des Kommandanten der ALTAON.

Erscheinungsbild

Er war ein Takerer. (PR 462, S. 12)

Charakterisierung

Ra handelte immer vorschriftsmäßig. (PR 462, S. 52)

Geschichte

Im November 3437 fingen die ALTAON sowie drei weitere takerische Raumschiffe das Moritatoren-Schiff des Wissenden Schekonu ab und schossen es zum Wrack. Die Takerer entführten den Wissenden auf die ALTAON und erschossen dessen Begleiter. (PR 460, S. 31–33)

Im Dezember stand das Schiff im Ortungsschutz einer blauen Sonne, um sich vor den Terranern zu verbergen. Eines Tages verschwand der Gefangene aus seiner Zelle. Ra alarmierte den Kommandanten Farenda. Schekonu hatte seinen Wächter suggestiv beeinflusst und war mit einem Beiboot geflüchtet. (PR 462, S. 12–22)

Farenda hielt das Bren-System für das wahrscheinlichste Ziel des Wissenden. Im Dschungel von Bren III wurde tatsächlich eine Metallmasse angemessen, die einem Beiboot entsprach. Ra übernahm das Kommando über die ALTAON, als Farenda mit weiteren zehn Takerern zur Erkundung aufbrach. (PR 462, S. 47–48)

Nach zwei Tagen waren Farenda und seine Männer immer noch nicht zurück. Auch ein Funkkontakt war nicht mehr möglich. Ra ließ ein anderes Raumschiff anfunken und um Hilfe bitten. Der Kommandant des gerufenen Raumschiffs startete eine Erkundung, konnte jedoch nur einen Metallblock und ein verlassenes Lager finden. Ra entdeckte in der Ferne eine Rauchsäule, zu der sie zusammen aufbrachen. Dort fanden sie zwei am Feuer sitzende Greise. Einer der beiden stellte sich als Farenda vor, der 37 Jahre auf die Ankunft der ALTAON gewartet hatte. Nach Farendas Vermutung hatte sie der Metallblock 37 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Die Aufforderung Ras, mit ihm zu kommen, schlug Farenda aus – er hatte sich auf dem Planeten eingelebt. (PR 462, S. 52–56)

Quellen

PR 460, PR 462