Raekolond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Raekolond war im Jahre 3438 der Kommandant eines Verbands von 500 takerischen Raumschiffen.

Charakterisierung

Der junge Kommandant war ein entschlossener, harter Geheimdienstmann, hatte aber auch einen Funken Humor.

Geschichte

Der Marsav-Offizier wurde im Jahre 3438 damit beauftragt, den Verbleib der MARCO POLO zu untersuchen, die in der Terrosch-Rotwolke verschwunden war.

Im Mai tauchte nahe seines Überwachungsverbandes ein Sammler auf, dessen Passagier der aus Morschaztas geflohene Guvalasch war. Sein Sammler akzeptierte die Impulse des Komudak-Gürtels nicht mehr, und so geriet Guvalasch in Raumnot und funkte den takerischen Verband an. Raekolond ließ Guvalasch retten und führte danach ein Verhör des Pedolotsen.

Guvalaschs Bericht erschien Raekolond zwar unglaubwürdig, doch der Taschkar ließ über Vertrauensmänner ausrichten, er wünsche Guvalasch im Greytonor-System zu sehen. Guvalasch vertraute daraufhin dem Flottenkommandanten den Komudak-Gürtel an, der nicht zu weit von der Terrosch-Rotwolke entfernt werden durfte. Er stellte einen Zeitzünder ein, der den Komudak-Gürtel nach zwölf Tagen vernichten würde und seinen Träger Raekolond ebenfalls.

Der Taschkar glaubte Guvalaschs Geschichte und löste einen Vollalarm aus. Daraufhin versammelten sich 85.000 Schiffe an der Position von Raekolons Flotte, der am elften Tag wieder von Guvalaschs Komudak-Gürtel befreit wurde.

Quelle

PR 488