Ragos Delta

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Major Ragos Delta war ein erfahrener Einsatzoffizier der MARCO POLO.

Erscheinungsbild und Charakterisierung

Der Terraner war stets offen für Vorschläge seiner Untergebenen, gab jedoch immer selbst den Einsatzbefehl.

Geschichte

Im Februar 3443 kommandierte Delta eine Einsatztruppe von 30 Männern, die Perry Rhodan und dessen Gefährten auf einem Einsatz mit dem MARCO-POLO-Beiboot FOUR PIPES begleiten sollte. Seine Truppe wurde auch als »Delta-Männer« bezeichnet.

Gemeinsam mit fünf schwerbewaffneten Raumsoldaten wurde Delta auf dem Planeten Harda-Hardy eingesetzt, um vom Boden her das Versteck Y'Xamaras und des verrückt gewordenen Gucky anzugreifen und Gucky von dort zu retten. Deltas Stellvertreter bei diesem Einsatz war Leutnant Demokrit. Die Truppe erlebte die Vernichtung von Y'Xamaras Kuppel mit und musste sich in einer kleinen Schlucht in Sicherheit bringen. Dabei entdeckte Sergeant Halong einen künstlichen Felsen, den er auf Geheiß Deltas öffnete.

Deltas Truppe drang in den Tunnel ein und stieß schließlich auf einen Fluchtbunker Y'Xamaras. Dort hatten sich bereits Rhodan, Atlan und Icho Tolot eingefunden, doch sie waren von dem Götzen und Gucky entwaffnet worden. In einem günstigen Augenblick gelang es den nunmehr neun Terranern, die beiden Wahnsinnigen zu überwältigen und den bewusstlosen Gucky zu retten.

Quelle

PR 560