Raukomorn-Kraftwerk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Raukomorn-Kraftwerk war eine wichtige Anlage zur Energieerzeugung auf Arkon I.

Übersicht

Die Anlage war in einem langgestreckten Tal in Küstennähe errichtet worden. Beim Bau war von der vorherrschenden Bauweise abgesehen worden. Die Gebäude waren nicht als typische Trichterbauten ausgeführt worden, sondern es handelte sich um insgesamt sieben zweistöckige Bauwerke mit quadratischem Grundriss. Der Fusionsmeiler des Komplexes lag tief unter der Oberfläche und war bestens gegen Angriffe geschützt.

Das Raukomorn-Kraftwerk diente der Energieversorgung des Regierungszentrums und der umliegenden Gebäude auf dem Hügel der Weisen. Zwar waren Notstromaggregate für Notfälle vorhanden, doch ein Ausfall des Kraftwerks hätte ungeahnte Folgen gehabt.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark tauchte ein von Tefrodern eingeschleuster Duplo Atlans auf Arkon I auf und meldete den Anspruch auf den Thron des Großen Imperiums an. Der Doppelgänger sicherte sich die Unterstützung von Kirko Attrak. Gemeinsam flogen sie zum Raukomorn-Kraftwerk. Während Attrak den Gleiter mit schnellen Manövern vor der positronischen Überwachungs- und Schaltzentrale landete, sprang Atlan II aus dem Fahrzeug, zerschoss die Fensterscheiben und schleuderte zwei Bombenpakete in das Gebäude. Wieder an Bord des Gleiters startete Kirko Attrak mit Höchstwerten. Trotzdem entkam das Fluggerät nur knapp der der Explosion folgenden Druckwelle. Das Raukomorn-Kraftwerk war zerstört.

Quelle

Atlan 262