Regga

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zwotter Regga – in ihrer männlichen Phase Reggard – war zur Zeit, als die Vincraner in die spätere Provcon-Faust flüchteten, eine führende Vertreterin ihres Volkes.

Charakterisierung

Sie war eine Traditionalistin. Im Gegensatz zu Eloha stand sie Neuerungen skeptisch gegenüber.

Geschichte

Regga lebte circa 50.000 v. Chr. auf Zwottertracht, kurz nachdem die Zwotter erstmals Kontakt mit den Vincranern hatten. Einzelheiten zu ihrer Geschichte liegen erst ab ihrem Geschlechtswechsel vom männlichen Reggard zur weiblichen Regga vor.

Bereits kurze Zeit nach diesem Geschlechtswechsel gewann Regga einen erheblichen Einfluss innerhalb der Zwotterkolonie auf Zwottertracht. Faktisch führte sie über einen längeren Zeitraum die Kolonie zusammen mit Eloha. Während Eloha jedoch mehr an der Erforschung der Psychode interessiert war, wollte Regga in erster Linie die Zwotterkolonie vor einer Entdeckung durch die Vincraner schützen. Hierzu unterstützte sie die bei den männlichen Zwottern ohnehin vorhandene Mystifizierung der Frauwerdung und der Fortpflanzung der Zwotter. Dem Ansinnen Elohas, die technischen Möglichkeiten der Vincraner zu nutzen, um die Erfahrungen der Zwotter bei der Erforschung der Psychode für die Nachwelt festzuhalten, setzte sich Eloha entschieden entgegen, da sie der Meinung war, dass die Technik den Geist der Zwotter verderbe. Letztlich konnte sich ihre Einstellung durchsetzen, so dass die Erforschung der Psychode in den folgenden Jahrtausenden kaum Fortschritte erzielte.

Quelle

PR 940