Relandonisches Flugrad

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das relandonische Flugrad war der Nachbau eines Gerätes eines verschollenen Volkes, das in der Southside der Milchstraße beheimatet war.

Geschichte

Über das Aussehen und die Art sowie über Sitten und Gebräuche des Volkes, das dieses Flugrad baute, war nicht mehr viel bekannt – es galt als verschollen. Selbst darüber, ob sein Name Relandonier, Relandons oder am Ende sogar ganz anders lautete, herrschte in der Fachwelt Uneinigkeit. Jedoch hatte dieses Volk einige Aufzeichnungen offenbar überwiegend technischer Natur hinterlassen, aufgrund derer Olymps im Jahre 1517 NGZ führender Experte für Fremdtechnologie, Dr. Feres Hayati, eines dieser Räder rekonstruieren konnte; das Gerät schien damit bis dato die einzige noch bekannte technische Errungenschaft dieses Volkes darzustellen. Es war als kleine Anekdote überliefert, dass Feres Hayati ausgerechnet mit diesem Fortbewegungsmittel zu seiner eigenen Doktorprüfung zu spät kam, im Übrigen brachte der Nachbau des relandonischen Flugrades Feres Hayati nebenher einen Ehrendoktortitel der archäologischen Fakultät der Universität von Terrania ein. (PR 2806)

Quelle

PR 2806