Reuse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Reuse ist ein Raumkampfmanöver, das dazu dient, feindliche Raumschiffe in eine Falle zu locken.

Aufbau

Eine Reuse besteht aus einer Flottenformation, die vermutlich ähnlich den gleichnamigen Fangnetzen für den Fischfang aufgebaut ist. Nachdem der Gegner dazu gezwungen oder verlockt wurde, in das scheinbar weit offene Reusentor einzufliegen, kann er zum Beispiel durch Beschuss mit unterschiedlichen Waffen dazu gezwungen werden, seine Geschwindigkeit zu verringern und hat dann, sofern seine Restgeschwindigkeit nicht für einen Eintritt in den Hyperraum oder für eine Transition ausreicht, kaum eine Chance zu entkommen.

Geschichte

Im Mai 1463 NGZ versuchten Icho Tolot, Eritrea Kush und Kardo Tarba mit ihren Silberkugeln in der Schneise die Flotten der Vatrox und der Jaranoc voneinander zu trennen, um eine Raumschlacht zwischen den beiden Parteien zu verhindern. Perry Rhodan erkannte eine Reuse der Vatrox und warnte Tolot. Daraufhin änderten zwei der drei Silberkugeln geringfügig ihren Anflugwinkel und konnten letztendlich die Reuse ausmanövrieren und sprengen.

Quelle

PR 2590